über mich - CRANIO mind ♡

Direkt zum Seiteninhalt
Meine Reise zu mir
begann 2011 mit einer überraschenden Diagnose und einer kurz darauf folgenden Operation.
Ich hatte den Boden unter meinen Füßen verloren.

2013 begann ich mich intensiv mit Geomantie zu befassen. Ich verbrachte sehr viel Zeit in der Natur mit bewusster Wahrnehmung. Bis heute bin ich davon überzeugt, dass unsere Natur die größte Heilerin ist.

Ab 2014 befasste ich mich mit der Wahrnehmung des menschlichen Körpers und absolvierte 2018 die Ausbildung zur Cranio Sacral Therapeutin mit Schwerpunkt Innere Organe sowie Akupressur. Ich lernte die ganzheitliche Sichtweise der Traditionellen Chinesischen Medizin, die moderne trauma-orientierte Körperarbeit sowie Faszienarbeit kennen. Wie Körper, Geist & Seele zusammenhängen, das fasziniert mich ganz besonders!

Diese Faszination brachte mich in den beiden Jahren 2021 und 2022 dazu, mich mit dem Bewusstsein auseinanderzusetzen. Wie sehr wir selbst beeinflussen können, wie wir uns fühlen, habe ich in Ausbildungen zur Bewusstseins-, Achtsamkeits-, Stress-/Burnout- und Resilienztrainerin gelernt und verinnerlicht.  

Ich entdeckte auch die Kraft des Atems, Qi-Gong, Yin-Yoga, tiefgreifende Entspannungsverfahren wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditation für mich. So lernte ich die "fritti" in meinem Kopf zu zähmen :-)

2022 und 2023 widmete ich mich der TCM-Ernährung. Das Wissen um die "Starke Mitte" als Voraussetzung für Gesundheit, wie die Chinesen es formulieren, rundet mein ganzheitliches Verständnis von Körper, Geist & Seele optimal ab. Achtsamkeit beginnt für mich seither beim Essen!

Wenn ich zurückblicke, sage ich voller Dankbarkeit DANKE und vertraue darauf, dass alles, was ist, gut ist und mich das Leben weiter führt.


Meine Ausbildungen

Geomantie, 2013
Lebensraumberatung, 2014
Cranio Sacrale Körperarbeit, 2014-2016 - zertifiziert im Österr. Dachverband für Craniosacrale Körperarbeit
Viscerale Osteopathie, 2017-2018
Hirnnerven & Vagusnerv, 2018
Basismedizinisches Grundwissen, 2014
Dr. Neuburger Referentin & Frei Atmen, 2019
Manuelle Narbenentstörung & Faszienarbeit, 2020
Mentaltrainerin, Stress- & Burnout-Trainerin, 2021
Achtsamkeitstrainerin, Kursleiterin für Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung, 2022
Trainerin der Erwachsenenbildung, 2022
TCM-Ernährungstrainerin, 2022-2023



Sabine Parzer
Schilfbachweg 19, Triesenegg
3304 St. Georgen am Ybbsfelde
0650 9626337 - cranio@sabineparzer.at


Zurück zum Seiteninhalt